Dienstag, 16. April 2013

Welttag des Buches


Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude! – Das ist eine Aktion, die zum Welttag des Buches statt finden wird. Schon über 800 Anmeldungen hat es gegeben. Und ich bin auch dabei!

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!” heißt es in der Beschreibung der Idee auf facebook. Dort habe ich mich angemeldet, denn “ egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!
Was passiert bei dieser Aktion?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. 
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren die Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.
Ich habe mich entschieden, einen Gedichtband von Hilde Domin ins Rennen zu schicken. Mehr dazu verrate ich dann am 23. April…
Anmelden können sich alle Interessierten mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen