Donnerstag, 13. Februar 2014

Nochmal 16 sein

Love
100_6763 Ach, ich wäre auch gerne nochmal 16 oder jünger. Dann könnte ich von einer Jugendliebe träumen, wie sie im Roman "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze erzählt wird. 
Im beschaulichen Walding lebt die süße Sophie Kirschner. Sie hat einen "inneren Farbmonitor" wie ihre Oma Anna. Hier wird sich noch ein Familiengeheimnis klären, das mit der Synästhesie zu tun hat.
Im Focus des Romans aber steht die Liebesgeschichte von Sophie und Mattis. Die ist auf ihre Art so bezaubernd, dass man auch als Erwachsene den Roman mit Gänsehaut liest. Ich glaube, ich habe noch nie einen Jugendroman gelesen, in dem so viel geküsst wurde, wie in diesem!
Ein Roman, den ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann, wenn auch der Titel ein wenig irreführend ist! Es geht eigentlich mehr um Farben als um das Wetter, aber das nur am Rande, falls Jemand explizit auf Wetterdarstellungen warten sollte - die sind bei all den Liebesküssen Nebensache! :) 

Julie Leuze
Der Geschmack von Sommerregen, EGMONT INK
ISBN: 978-3-86396-062-9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen