Mittwoch, 19. Februar 2014

Literatur am Morgen

Lit
An dieser Stelle beginnt die "Literarische Reihe". 
100_7772
Einige Tage habe ich dieses Jahr schon Zeit gehabt, jeden Tag ein Blatt am Kalender "Mit deutschen Gedichten durch das Jahr 2014" vom Südwest Verlag abzureißen.  Jeden Tag hat mich ein Gedicht eines namhaften Autoren erfreut (mich als Germanistin wahrscheinlich doppelt).
100_6379
Besonders erfreut bin ich immer über Gedichte, die ich noch nicht kenne. Sie sind alle der Jahreszeit passend zugeordnet. Natürlich dürfen Goethe und Keller nicht fehlen, aber auch einige "unbekanntere" Dichter kommen zu Wort. Das Cover ziert ein Porträt von Heinrich Heine - und das verspricht viel.
365 Gedichte - ein ganzes Jahr Poesie zum Abreißen -der Traum einer Germanistin(Und natürlich bewahre ich alle auf)!
Der Abrisskalender für 2015 erscheint im Juni 2014 und kostet circa 13 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen