Montag, 13. Januar 2014

Fernsehtipp

An EducationNormalerweise erteile ich hier keine Fernsehtipps. Dieses Mal mache ich eine Ausnahme, denn es handelt sich um einen Gernsehtipp, einen Film, den ich mir auch wieder ansehen werde. Ja, wieder. Denn ich habe den Film schon mehrmals gesehen und bin immer wieder begeistert. Die Romanvorlage zu "An Education" lieferte Autor Nick Hornby. Das Buch zum Film habe ich vergangenes Jahr erstanden. Es enthält mehrere Fassungen der Filmvorlage, "Autorengespräche", Filmszenen in Bildner und das Drehbuch. 
100_7625
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal so genau, warum mir Film und Roman so gefallen. Ich vermute aber, es liegt auch am charismatischen Spiel von Peter Sarsgaard. Vor allem aber, weil das Thema des Films/Romans so klassisch zeitlos ist. Und weil Nick Hornby es schon oft geschafft hat, mich mit seiner schnörkellosen Erzählart zu begeistern.
Heute auf ARTE, 20:15 Uhr läuft "An Education".
ISBN: 978-3-462-04229-0,
 9,95 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen