Dienstag, 25. September 2012

Und immer wieder...

bin ich (gerne) zu Gast bei meiner Freundin Bibliophilin.
Den Artikel findet ihr hier: Die Wand der Zeit von Alastair Bruce.
Ein spannendes Rätsel
 
Mir passiert nicht oft, dass ich sage: Ich habe das Buch nicht verstanden – aber es ist trotzdem ein gutes Buch. „Die Wand der Zeit“ von Alastair Bruce ist so ein Buch. Anfänglich war ich wenig begeistert, als ich auf dem Buchrücken von Krieg, Verbannung und einsamer Insel las. Zu oft gelesen oder im Fernsehen gesehen, dachte ich. Die ersten Kapitel aber waren irgendwie anders. Der Ich-Erzähler Bran hat ich mit seiner einfachen Erzählart gerührt und ich hing plötzlich an seinem Schicksal im Exil, in das er verbannt worden war.
 
 
Ich möchte an dieser Stelle auch nur ungern Handlung wiedergeben, denn im Grunde passiert da nicht viel. Aber es passiert doch so viel, dass man es nicht zusammenfassen kann, ohne die ganze Geschichte vorweg zu nehmen. Wenn man sich auf das Buch einlässt und am Ende auch nicht allzu enttäuscht reagiert, dann wird man mit einem außergewöhnlichen Buch belohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen