Sonntag, 19. September 2010

Unterwegs - Wettbewerb bei Netzkritzler.de

Einen Wettbewerbsbeitrag zum Thema "Unterwegs" findet man auf netzkritzler.de.
Die Geschichte wurde für den Wettbewerb gekürzt; ist auf der Website einsehbar und kommentierbar.


“Unterwegs” – Der Netzkritzler Schreibwettbewerb 2010
“Des Menschen wahres Haus ist nicht das Haus, sondern der Weg, und das Leben selbst eine Reise, die zu Fuß zurückgelegt werden muss.” (Bruce Chatwin)
Der Netzkritzler Schreibwettbewerb 2010

Netzkritzler Schreibwettbewerb 2010
Thema: „Unterwegs“
Kategorie: Kurzgeschichten (unveröffentlicht)

Wir sind täglich unterwegs:
- auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freizeitaktivitäten.
- auf Reisen, nah oder fern, fort aus dem Alltag. Real oder in der Fantasie.
- auf dem Lebensweg, nicht immer gradlinig, aber doch unseren großen und kleinen Zielen entgegen.
Netzkritzler.de sucht Kurzgeschichten, die vom Unterwegssein erzählen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Alle Wettbewerbsbeiträge werden auf dem Portal netzkritzler.de veröffentlicht und können dort auch diskutiert und bewertet werden.
Die Jury entscheidet unabhängig über die Preisträger.

Preisgelder:
1. Preis: 70.- Euro und ein Taschenbuch
2. Preis: 50.- Euro und ein Taschenbuch
3. Preis: 30.- Euro und ein Taschenbuch

Die besten Wettbewerbsbeiträge werden in einer Anthologie zusammengestellt. Für die in der Anthologie veröffentlichten Beiträge erfolgt in Absprache mit dem Autor ein kostenloses Lektorat.
Die Preisträger des Wettbewerbs erhalten ein kostenloses Exemplar der Anthologie. Die sonstigen Autoren können die Anthologie zum Selbstkostenpreis erwerben.

Einsendeschluss ist der 30.11.2010
Die Namen der Preisträger veröffentlichen wir im Frühjahr 2011 auf netzkritzler.de. Weitere Wettbewerbsdetails unter:
http://netzkritzler.de/unterwegs/2010/08/unterwegs-der-netzkritzler-schreibwettbewerb-2010/#more-5

1 Kommentar: