Donnerstag, 28. Januar 2010

Der lila Schuhkarton

Ich lebe in einem lila Schuhkarton. Er ist komfortabel eingerichtet, ausgeschlagen mit Stoff, der von vielen kleinen Blümchen geziert wird. Es sind helle und freundliche Farben, und wenn die Sonne hinein fällt, fühle ich mich wie auf einer überdimensionalen Blumenwiese. Ab und zu drehe ich mich immer schneller und schneller im Kreis, dann fühle ich mich, als ob es Blumen auf mich regnet. Es ist so ein schönes Gefühl. Ich fühle mich dabei fest glücklich. Glück selbst habe ich schon lange nicht mehr empfunden. Zum letzten Mal vor meinem Einzug. Ich glaube, das ist Jahre her. Einige bezeichnen meinen Umzug als Rückzug. Das stimmt in gewisser Weise, denn es war ein Rückzug von Sorgen und Problemen. In einer Welt, in der ich mich nicht zu Recht gefunden habe, konnte ich nicht existieren.
[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen