Heute wird es einmal wieder kriminell. Nicht, weil ich wieder einmal (kleinlaut) zugeben muss, dass ich eigentlich gar keine Krimis mag, naja, jedenfalls nur bestimmte, und warum, das weiß ich eigentlich auch nicht, aber das ist ja auch gar nicht das Thema... Vielmehr muss ich doch mal zur Abwechslung einen Krimi empfehlen, nämlich aus dem Pendragon Verlag. Rober B. Parker hat mich mit "Das dunkle Paradies. Ein Fall für Jesse Stone" ziemlich gefangen genommen.
Nach einer gescheiterten Ehe und der Flucht in den Alkohol steht Jesse Stone einen schweren Fall gegenüber: Mehrere Morde müssen aufgeklärt werden. Und das auch noch in dem idyllischen Städtchen "Paradies", wohin er aus L.A. geflüchtet ist. Nicht genug, dass ihn die eigenen Dämonen nicht loslassen, so muss Stone doch feststellen, dass er es bald noch mit anderen bösen Dingen zu tun hat, wovon Korruption und Misstrauen noch die harmlosesten zu sein scheinen.
Ein wirklich spannender Roman, den mir dann noch mein Vater abluchste, um ihn wie gebannt in einem Rutsch durchzulesen! :-)
Und dann noch dazu die zum Quietschen niedliche Karte, die dem Buch beilag. Spannung und Niedlichkeitsfaktor - was will frau mehr von einer Büchersendung? ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen