Mittwoch, 25. Juni 2014

E-Mail von Cupido

Heute habe ich eine nette E-Mail bekommen. Sie hat mich neugierig gemacht. Aber weil sie so nett war, möchte ich sie gerne teilen und auf diesem Weg "Werbung" machen: "Liebe Leseratte, 
wir haben Dich und Deine Leidenschaft für Bücher im Netz bestätigt gefunden – und nun wollen wir unseren Verlag und sein Programm gerne vorstellen, mit beigefügtem, garantiert virenlosen Pdf J  Als kleiner Indie-Kleinstverlag hat man es nicht leicht, was Werbung angeht – falls Du Dich belästigt fühlst, tut uns das sehr leid! Klick uns einfach weg … Aber wenn nicht, dann: Unsere Kurzgeschichten sind ein guter Lese-Einstieg in unser Programm, denn sie bieten abwechslungsreiche Lesekost. Allerdings können wir das ebenso von unseren Romanen sagen, auch wenn erst vier erhältlich sind: grundverschieden!
 Zurzeit gibt es unsere Bücher als eBooks, ab Spätsommer haben wir dann auch Gedrucktes für die Freunde der Papierausgabe. Neugierig geworden?  Alle Bücher sind ausführlich auf unserer Website www.cupido-books.com beschrieben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch, gerne auch bei facebook."
Ich jedenfalls schau da jetzt gleich mal vorbei - das solltet ihr auch.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Zeit für die Liebe

100_8248Ach, ein bisschen verliebt bin ich schon. In die Diogenes Autoren. Die meisten wissen ja, dass ich nach wie vor bezaubert bin von Anthony McCarten und seinen Romanen, aber Fabio Volo steigt auch immer mehr auf in meiner Gunst. Schockverliebt war ich ja gleich in den Spontankauf "Noch ein Tag und eine Nacht", "Lust auf Dich" hat mein Verlangen nach Volo ein wenig getrübt, aber "Zeit für mich und Zeit für dich" hat mein Verlangen nach mehr seiner Bücher wieder neu entfacht. 
Eine Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen, weil ich den Roman fertig lesen wollte. Dabei habe ich übersehen, dass hinten um Roman Vorschau für andere Bücher ist. Ich nahm an, es ginge noch weiter. Als ich dann am Ende angelangt war, war ich tatsächlich ein wenig am Ende: baff, überrumpelt und ein wenig traurig, dass der Roman doch schon zu Ende ist, und dann noch so. Das Ende darf und will ich nicht verraten, lasst Euch überraschen, wie es mich überrascht hat. Dafür aber kann und muss ich etwas zu Thema das Romans sagen: Der Grundtenor ist Liebe, aber hier geht es um zwei Arten der Liebe: Die Liebe der Kinder zu ihren Eltern, im Speziellen das Verhältnis zwischen Vater und Sohn. Und die Liebe eines Mannes und einer Frau. Dass beide Lieben derart miteinander verknüpft sind, ja sich sogar ein wenig bedingen, schildert Volo eindringlich, aber nicht mit dem Vorschlaghammer. Behutsam regt er den Leser an, auch ein wenig über die eigenen Verhältnisse und Relationen der eigenen Lieben nachzudenken. 
Ein wunderbarer Roman, eine Liebeserklärung an die Liebe selbst und daher bisher eines meiner Jahreshighlights! 

Fabio Volo
Zeit für mich und Zeit für dich, Diogenes

ISBN978-3-257-24292-8

Dienstag, 10. Juni 2014

Abkühlung?

100_8240 Eine Abkühlung bei dieser Hitze gefällig? Teekanne hat mich auf den Geschmack gebracht: frio Himbeere-Zitrone, um genau zu sein. Dieser Teebeutel wird kalt aufgegossen und nach fünf bis acht Minuten genossen. Bei den heißen Temperaturen der vergangenen Tage war das eine super-leckere Erfrischung, die den Durst gestillt hat und den Hals kühlte. Der praktische "Spender" macht das entnehmen der Päckchen einfach.
100_8243Mein persönlicher Tipp: Anstatt nur mit Wasser gleich mit Eiswürfeln "aufgießen". Ich habe meinen Isolierbecher damit sogar mit in die größte Hitze genommen. Die Eiswürfel sind geschmolzen, aber mein frio war immer noch kühl und erfrischend.100_8242
Außerdem habe  ich eine tolle Variante entdeckt, die ein bisschen spritzig ist: Anstatt mit Wasser aufzugießen, einfach Ginger Ale nehmen, ein paar Eiswürfel dazu und fertig ist eine himbeerige und prickelnde Erfrischung. 
Ich persönlich bin ja eher Kaffeetrinkerin, die im Sommer einfach den Kaffee abkühlen lässt und mittels Eiswürfeln runter kühlt. Aber frio hat mir wirklich geschmeckt, vor allem, weil der Tee so wunderbar vielseitig ist. frio