Freitag, 15. März 2024

Das Mädchen, das zwischen den Jahren verschwand

 Heute ist Long Covid Awareness Day!

Ein Tag an dem wir an die Betroffenen der Pandemie erinnern, die immer noch oder erst oder immer wieder mit Long Covid/Post Covid zu kämpfen haben.
Auf den Bildern meines Urlaubs in Santorini sieht man es, wenn man genau hinsieht. Ich sehe es, weil ich es weiß: Hier ist festgehalten, dass ich nicht mehr kann.
Kaum drei Wochen nach meiner zweiten Covid-Infektion war ich nach einem kurzen Lauf durch die Stadt und das Posieren total ausgelaugt und stand kurz vor einer Ohnmacht.
Wie gesagt, das sieht man nur, wenn man es weiß - denn manche Krankheiten sind unsichtbar. Vor allem für die, die nur flüchtig hinsehen.
Jede Neuinfektion mit Covid verschlimmert Long/Post Covid oder erhöht das Risiko, daran zu erkranken. Für Leute wie mich ist Corona nicht vorbei, denn es ist nicht mehr weg gegangen. Darüber schreibe ich in meinem neuen Roman "Das Mädchen, das zwischen den Jahren verschwand". Mehr Informationen findet ihr nachfolgend.
Fast genau vier Jahre ist es her, dass Autorin Marissa Conrady ihr letztes Buch veröffentlicht hat. Nun ist sie zurück, mit einem sehr persönlichen Kurzroman: „Das Mädchen, das zwischen den Jahren verschwand“. Entstanden sei die Geschichte durch den Wettbewerb von Thalia und story.one. Der Storyteller Award wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. „Aber die Geschichte wollte ich schon länger erzählen“, sagt Conrady. Dies sei ihr aber sehr schwer gefallen, denn noch immer ist sie durch Long Covid eingeschränkt. „Ich will keine Diskussionen oder Hasskommentare über Covid oder die Pandemie lostreten, sondern einfach nur eine Geschichte erzählen, in die ich meine eigene Geschichte eingebettet habe“, so die Autorin. Die Bücher, die auf story.one veröffentlicht werden mussten, um am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen, unterlagen strengen Regeln. Jedes Buch musste aus 12 bis 17 Stories oder Kapitel bestehen, die wiederum jeweils nicht länger als drei Buchseiten sein durften. Für die Autorin, der es mit Long Covid nach wie vor schwer fällt, sich lange zu konzentrieren oder zu schreiben, waren diese Vorgaben daher eine kleine Erleichterung.
In ihrem Kurzroman gibt sie ganz persönliche Einblicke in ihre Zeit nach ihrer Coronaerkrankung im Jahr 2020. Integriert hat Marissa Conrady diese Erfahrungen in die erfundene Geschichte einer jungen Frau namens May. In wechselnden Perspektiven erfährt der Leser, was geschah, damit ein Mädchen zwischen den Jahren verschwand.
Zu kaufen gibt es das Buch zurzeit nur online mit der ISBN 978-3-7115-1136-2. Wenn die Verkaufszahlen ausreichen, dann werden die ausgewählten story.one Bücher auch in den Ladengeschäfte von Thalia zu finden sein und auch aktiv von Thalia beworben. Eine Chance, die Marissa Conrady sich nicht entgehen lassen wollte. Alle anderen acht bisher im Selbstverlag erschienen Bücher der Autorin gibt es im Internet oder über Marissa Conrady selbst.

Alle anderen Bücher gibt es hier: https://www.epubli.com/autoren/marissa-conrady-1491

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen